In den letzten Wochen und Monaten häufen sich die Meldungen über große Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen, die in Cannabis und / oder CBD investieren. Nun scheint auch eines der größten Unternehmen weltweit intensiv an einem CBD Produkt zu arbeiten. Die Rede ist von keinem geringeren als Coca-Cola.
Der Getränkeriese, der im letzten Jahr über 34 Milliarden USD Umsatz gemacht hat, hat vor kurzem ein Statement veröffentlicht, in dem man einräumt, dass die aktuellen Entwicklungen rund um den CBD-Markt nicht unbemerkt blieben. Man habe zwar „kein Interesse an Marihuana oder Cannabis“ (womit vermutlich THC-reiche, berauschende Mittel gemeint sind), beobachte aber durchaus mit Interesse das enorme Wachstum des Marktes rund um CBD. Aus diesem Grund spielt man nun auch im Hause Coca-Cola mit der Idee, ein Wellness-Getränk mit dem Wirkstoff Cannabidiol in die Produktpalette aufzunehmen.
Dadurch würde man nicht nur auf den CBD-Boom reagieren, denn vor allem auch das wachsende Gesundheitsbewusstsein in vielen Teilen der Welt hat dazu geführt, dass die Absatzzahlen vieler zuckerhaltiger Produkte der Marke Coca-Cola rückläufig sind. Ein gesundes CBD-Produkt würde dem womöglich entgegenwirken.
Doch der Limonadenhersteller wäre damit nicht allein auf dem Markt. Bereits im August hat die Marke „Molson Coors“ angekündigt, zusammen mit dem kanadischen Cannabishersteller „Aurora Cannabis“ an entsprechenden Produkten zu arbeiten. Auch der Spirituosen-Hersteller „Constellation Brands“ hat kürzlich 4 Milliarden US-Dollar in „Canopy“ investiert.
Trotzdem hätte Coca-Cola sehr gut Chancen, große Erfolge mit einem CBD Wellness-Getränk zu feiern. Die Marke ist nahezu jedem bekannt und erfreut sich weltweit enormer Beliebtheit. Die aktuellen Entwicklungen zeigen also wieder einmal, dass CBD schon längst auch in breiten Teilen der Gesellschaft und Wirtschaft angekommen ist.